Aktuelle Situation und laufende Projekte

Liebe Mitglieder des TC Breuberg,
 
wir möchten Euch über die aktuelle Situation und laufende Projekte unseres Vereins informieren.
 
Leider ist aufgrund der Corona-Krise das Tennisspielen derzeit nicht gestattet. Dieses vom Land Hessen verabschiedete Verbot gilt zunächst bis zum 3. Mai. Der TC Breuberg hat hierauf keinen Einfluss und daher bitten wir um Verständnis. Wir hoffen, dass diese Regelung demnächst aufgehoben wird. 
 
Damit wir dann in die Saison starten können, wurden bereits einige Arbeiten auf der Anlage durchgeführt, worüber wir Euch gerne informieren möchten. 
Bereits am 3. April sind alle Plätze durch die Firma Tennis Nohe hergerichtet worden. Sie sind somit, sobald es wieder erlaubt ist, sofort spielbereit.
 
Des Weiteren wurden in den letzten Wochen diverse Elektro- und Wasserinstallationsarbeiten durchgeführt, um die in 2019 bereits begonnenen Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen der Beregnungsanlage in 2020 weitestgehend abzuschließen.
Das sind unter anderem:
– Einbau einer Schwimmerregelung, damit die Zisternen bei Trockenheit automatisch mit Wasser befüllt werden
– Einbau eines Steuergerätes, damit die Plätze bei Trockenheit automatisch bewässert werden
 
Weitere Projekte stehen bereits auf der To-Do-Liste: Verbesserung der Beregner auf den Plätzen, neue Überdachung an der ehemaligen Pergola, Verschönerung der Fläche zwischen Platz 2 und 3. 
 
Wir hoffen eure Vorfreude etwas gesteigert zu haben und dass wir uns bald wieder sehen.
 
Sportliche Grüße
 
Euer TCB-Vorstand