Erfolgreiches 22. Gelbefilzkugelklopper-Hobbyturnier des TC Breuberg

Am Pfingstmontag, 5. Juni, fand die 22. Auflage des bereits zur Tradition gewordenen Gelbefilzkugelklopper-Hobbyturniers des TC Breuberg statt. Bei perfekten Wetterbedingungen haben insgesamt 23 Doppelteams um den Sieg gekämpft.

Um 9.00 Uhr morgens wurden alle Teams zum Gelbefilzkugelklopper-Hobbyturnier empfangen. Es wurden viele bekannte Gesichter, aber auch neue Spieler herzlichst begrüßt. Nach kurzer Erläuterung der Spielregeln und Auslosung der einzelnen Gruppen haben die ersten Gruppenspiele begonnen. Ein Spiel dauerte 15 Minuten, bei Spielgleichheit wurde der entscheidende Punkt ausgespielt. Es war höchst erfreulich, dass neben den vielen Athleten auch einige Zuschauer zum Anfeuern auf die Tennisanlage gekommen waren.

Wie jedes Jahr war das Küchenteam um Monika Wolf auch diesmal bestens vorbereitet. So gab es wieder verschiedene Salate, belegte Brötchen, Würstchen und Steaks und wie immer als besonderes Highlight Forellen. Nachmittags konnte die Küche mit Kaffee und selbstgemachten Kuchen überzeugen.

Gegen 16.00 Uhr wurde das Finale ausgetragen. Am Ende konnte das Doppelpaar Joshua Schmidt und Holger Strootmann den Sieg holen. Hier das gesamte Podium:

Platz 1: Joshua Schmidt und Holger Strootmann

Platz 2: Steffen Olt und Ulf Walter

Platz 3: Tobi Kroll und Andreas Koch

Der TC Breuberg bedankt sich besonders bei der Firma Intersport aus Mömlingen, die wieder viele Preise für die Gewinner zur Verfügung gestellt hat.

Der Tennisclub bedankt sich bei allen Spielern und Zuschauern und hofft Euch alle auch im Jahr 2018 wieder begrüßen zu dürfen.

Euer TC Breuberg

Bilder vom 22. Gelbefilzkugelklopper-Hobbyturnier findet ihr unter folgendem Link:

05.06.2017 – 22. Gelbefilzkugelklopper-Hobbyturnier