es ist endlich soweit und wir können Euch hiermit offiziell die Tennisplätze für den Spielbetrieb (ab sofort) freigeben.

Bitte beachtet, dass die Tennisplätze noch weich sind und diese nach jedem Spielen unbedingt gepflegt werden müssen (Löcher schließen, abziehen, wässern, etc.). Nur so lassen sich langfristige Schäden an den Plätzen vermeiden.

Damit wir alle gesund bleiben, das Infektionsrisiko auf ein Minimum reduzieren und wir unseren Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie leisten, ist die Öffnung nur unter Auflagen möglich. Bitte lest Euch die auf dem Vereinsgelände ausgehängten Hinweise und Regeln sorgfältig durch. Darüber hinaus gelten in Abhängigkeit des Inzidenz-Wertes folgende Regelungen:

• Sieben-Tages-Inzidenz drei Tage in Folge > 100: Es gelten die von der Bundesregierung erlassenen Regelungen (Notbremse)
    • Personen ab 14 Jahre dürfen nur alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand Sport treiben. Heißt: es ist nur Einzeltraining (max. 2 Spieler oder 1 Trainer + 1 Spieler) erlaubt
    • Über die oben genannte Regelung hinaus dürfen Kinder bis einschließlich 13 Jahre kontaktlosen Sport im Freien in Gruppen von höchstens fünf Kindern ausüben. Die Gruppe darf von einer Trainerin bzw. einem Trainer betreut werden
  • Sieben-Tages-Inzidenz fünf Tage in Folge < 100: Es gelten die von der Hessischen Landesregierung am 19. April erlassenen Regelungen
    • Personen ab 15 Jahre dürfen in Gruppen von bis zu fünf Personen aus zwei Hausständen Sport treiben
    • Kinder bis einschließlich 14 Jahre können auf Sportanlagen im Freien in Gruppen unabhängig von der Personenzahl mit bis zu zwei Trainern Sport treiben

Bitte beachtet auch weiterhin, dass der Aufenthalt auf der Vereinsterrasse und im Vereinshaus nicht gestattet ist.

Wir bitten Euch um Beachtung dieser Regeln, damit wir weiterhin unseren geliebten Tennissport ausüben können. Wenn Ihr Fragen zu den Regelungen habt, könnt Ihr euch gerne an unseren Corona-Beauftragten Jochen Strater wenden.

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß beim Spielen und hoffen, dass wir  uns möglichst bald alle wieder auf dem Tennisplatzes treffen dürfen.

Bleibt gesund!