Liebe Mitglieder,

seit Mittwoch, dem 02.06.2021 gelten für den Odenwaldkreis die Regelungen der Stufe 2 der Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung.

Das Tennisspielen sowie das Training ist für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit max. 10 Personen aus unterschiedlichen Hausständen erlaubt. Geimpfte, Genesene und Kinder bis einschließlich 14 Jahre werden nicht mitgezählt. Somit ist das Doppelspielen sowie das Gruppentraining im Erwachsenenbereich wieder möglich.

Als vollständig Geimpfte und Genesene gelten folgende Personenkreise:

• Als vollständig geimpft gilt nur, wer seine zweite Impfdosis vor mindestens 14 Tagen erhalten hat (beim Impfstoff von Johnson & Johnson muss die einzige Spritze zwei Wochen zurückliegen).
  • Als Genesene gelten diejenigen, die sich vor mindestens 28 Tagen und höchstens sechs Monaten mit dem Coronavirus infiziert haben.

Weiterhin gilt, dass diese Regelungen nur für Menschen ohne Symptome einer möglichen COVID-19-Infektion gelten. Dazu gehören Atemnot, auftretender Husten, Fieber und Geruchs- oder Geschmacksverlust.

In den nächsten Tagen möchten wir unsere Terrasse öffnen. Die Nutzung der Terrasse ist ohne einen Corona-Test möglich. Darüber hinaus ist die Nutzung der Umkleiden und Duschen von bis zu 2 Personen gleichzeitig auch wieder möglich. Es gelten aber weiterhin die Abstands- und Hygieneregeln sowie die Kontaktdatenerfassung. Wir nutzen als Verein dafür die Luca-App und möchten Euch und alle Besucher bitten, sich über diese App beim Betreten der Terrasse einzuchecken und beim Verlassen wieder auszuchecken. Die Daten werden im System anonym gespeichert und können bei Bedarf ausschließlich durch das Gesundheitsamt eingesehen und abgerufen werden.

Für Besucher ohne Nutzung der Luca-App ist die Kontaktdatenerfassung weiterhin über Zettel möglich.

Der Gastraum im Vereinsheim bleibt zunächst weiterhin geschlossen!

Wir bitten alle Mitglieder um Beachtung!

Euer TCB-Vorstand