gestern wurde im Rahmen unseres Platzaufbaus die gesamte Tennisanlage hergerichtet und für die Sommersaison 2023 aus dem Winterschlaf geholt. Dank Eurer zahlreichen und tatkräftigen Unterstützung konnten alle Arbeiten erledigt und die Tennisanlage in einen sehr schönen Zustand versetzt werden. Darüber hinaus habt Ihr Euch auch noch für den Frühjahrsputz der Ehrenamtsagentur Odenwaldkreis angemeldet, wodurch wir eine Spende in Höhe eines mittleren dreistelligen Betrages erwarten. Dafür möchte ich mich auch im Namen des gesamten Vorstandes bedanken. Ihr habt uns wieder einmal gezeigt, das der TC Breuberg die besten Mitglieder hat!

Mit dem Platzaufbau sind die Tennisplätze ab sofort auch spielbereit. Aber aufgrund der schlechten Witterung und des vorhergesagten Regens sind die Plätze noch sehr weich. Wir bitten Euch während des Spielens Vorsicht walten zu lassen, um zum Einen Eure Verletzungsgefahr zu reduzieren, aber auch um die Plätze zu schonen. Sollten während des Spielens Löcher entstehen, verschließt diese sofort mit dem Fuß und bearbeitet diese Stellen nach dem Spielen sorgfältig mit dem Holzschaber und ausreichend Wasser nach. Die nächsten Spieler werden sich über gute Plätze freuen. In folgendem Kurzvideo unserer Partnerfirma Tennis Nohe könnt Ihr Euch die einzelnen Schritte zur Löcherbeseitigung anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=lI7LzpDDtYY

Die offizielle Saisoneröffnung wird – wie Ihr bereits in der Email von unserer Eventmanagerin Nina erfahren habt – am 30. April stattfinden. Bitte merkt Euch diesen Termin vor. Wir freuen uns schon jetzt möglich viele von Euch begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit Euch die ersten Bälle zu schlagen.

Zum Schluss noch eine kleine Neuerung:
Um Euch noch schneller mit Informationen zu versorgen und um möglichst viele Mitglieder zu erreichen, haben wir uns im Vorstand dazu entschieden eine „TC Breuberg News“ What’s App Gruppe zu eröffnen. Dort werden wir Euch regelmäßig über bevorstehende Events informieren und Euch mit News auf dem aktuellen Stand halten. Ihr könnt der Gruppe über folgenden Link beitreten: https://chat.whatsapp.com/IvRthsLu5JyCLbb0KZZ4hj
Ihr habt in dieser Gruppe lediglich Leseberechtigung, so dass nur der Vorstand Nachrichten schreiben kann. Dadurch müsst Ihr keine Sorgen haben, dass dort unzählige Nachrichten erscheinen werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele der Gruppe beitreten.

Wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.

Euer TCB Vorstand