Am 15.03.2024 fand die Jahreshauptversammlung des TC Breuberg statt. Zahlreich erschienene Mitglieder erhielten einen Rückblick auf das Jahr 2023 in den Berichten der einzelnen Sparten. Zudem fanden Neuwahlen des Vorstandes statt.

Erfreulich ist, dass der Verein mittlerweile knapp 200 Mitglieder hat und insbesondere der Teil an Kindern und Jugendlichen angestiegen ist.

Im letzten Jahr nahmen vier Mannschaften und vier Kinder bzw. Jugendmannschaften an der Medenrunde teil. Zudem nahm der TCB am neu eingeführten HTV-Pokal sowie an der HTV-Summer-Mixed Tour teil. Beim letzteren werden zwei Mixed-Doppel gespielt und der Spaß steht im Vordergrund. Hervorzuheben ist die Gemischte U10 Mannschaft, die sich den Meistertitel sicherte! Auch in diesem Jahr sind wieder einige Mannschaften für den Wettspielbetrieb gemeldet.

Derzeit laufen die Planungen für die Sommer-Trainings auf Hochtouren. Das Ziel ist, eine ausgeglichene Nutzung der Plätze zu gewährleisten.

Der Kinder- und Jugendbereich soll mit entsprechenden Angeboten weiter ausgebaut werden. Nach dem erfolgreichen Oster-Tenniscamp im letzten Jahr in Villé im Elsass für unsere Jugendmannschaften, ist im August diesen Jahres ein Sommercamp für interessierte Kinder geplant. Des Weiteren ist ein vereinseigenes Jugendturnier geplant.

Im letzten Jahr wurden einige gute Platzierungen bei den Sommer-Kreismeisterschaften errungen. Genauso bei den zuletzt durchgeführten Hallen-Kreismeisterschaften: Kreismeisterinnen wurden Elisa Kolbert und Kate Plamitzer! Derzeit befinden sich 9 Kinder/Jugendgruppen im Training in Wörth.

Bei den Veranstaltungen wurde die Saisoneröffnung, das Hobbyturnier und die Weihnachtsfeier hervorgehoben. Diese Events sind unter anderem auch für dieses Jahr geplant.

Finanziell steht der Verein auf soliden Beinen. Trotzdem machen sich auch hier die zum Teil kräftigen Preissteigerungen bemerkbar. Aufgrund dessen wurde von der Mitgliederversammlung ein vom Vorstand eingebrachter Antrag zur Beitragserhöhung einstimmig beschlossen. Die moderate Erhöhung sieht im Durchschnitt eine 10% Erhöhung in allen Beitragsposten vor und greift ab dem Beitragsjahr 2025.

Nach vielen Jahren Vorstandsarbeit traten Ulrich Zimmermann (stellv. Vorsitzender), Susanne Nebel (Schriftführerin) und Sandra Duffy-Heusel (Beisitzerin) nicht mehr zur Wahl an. Alle drei Personen erhielten ein kleines Präsent als Wertschätzung der geleisteten ehrenamtlichen Arbeit! Zudem stand Robert Kiss nach 12 Jahren nicht mehr für den Posten des 1. Vorsitzenden zur Verfügung. Die Versammlung dankte ihm für die langjährige Führung des Vereins!

Der Vorstand wurde, bei einzelnen Stimmen-Enthaltungen, einstimmig gewählt und setzt sich nun folgendermaßen zusammen:

Vorsitzender: Jochen Strater, stellv. Vorsitzender: Robert Kiss, Sportwartin: Jun Tao, Jugendwartin: Andrea Seeger, Vergnügungswartin: Nina Martin, Pressewartin: Aileen Heusel, Kassenwart: Joachim Wolf, Schriftführer: Andreas Scheidler, Platzwart: Alexander Kiefer, Beisitzerin: Selina Kiss, Beisitzerin: Theresia Kolbert, Beisitzerin: Mandy Sari, Beisitzerin: Chloe Vogel, Beisitzerin: Fabienne Friedrich

Von links: Sandra Duffy-Heusel, Jochen Strater, Ulrich Zimmermann, Susanne Nebel